Dienstag, 17. Juli 2007, 11:56 Uhr

Das war's!

Das ist der letzte Eintrag in meinem San Diego Blog. Die Diplomarbeit ist geschrieben. Morgen fliege ich los und am 19. bin ich dann wieder in München.

Es war eine schöne Zeit in San Diego aber ich freue mich jetzt auch auf Babette und Deutschland.

Danke fürs Lesen und für die Kommentare.

Freitag, 13. Juli 2007, 00:47 Uhr

Sommer

Hier sind noch ein paar Bilder vom Sommer in San Diego. Mittlerweile ist das Wetter perfekt und es hat seit Monaten nicht mehr geregnet.

Mit David und seiner Freundin Molly beim Mexikaner in La Jolla:

Molly und David

Mit Molly war ich auf dem "Del Mar Fair":

Mais Molly und Mais
Country Band Del Mar Fair

Da gab es unter anderem leckere gegrillte Schlangen:

Leckere Schlangen

Am Strand mit Maria und Nick:

Maria und Nick Nick und Jan

Ich bin sogar einmal mehr oder weniger freiwillig ins Wasser gegangen:

Im Wasser

Donnerstag, 05. Juli 2007, 16:31 Uhr

Chili Cook-Off

Da mein Mitbewohner David und ich wissen wie gut unser Chili ist, haben wir letzte Woche an einem Chiliwettbewerb in unserem Apartmentkomplex teilgenommen. Es gab 11 Konkurrenzchilis und es war eine gute Gelegenheit die anderen Mieter kennen zu lernen. Obwohl wir vor der Wahl der Jury in allen Umfragen vorne lagen, hat unser Chili aber nicht gewonnen. Die Umfragen haben wir selbst anonym (also ohne zu verraten welches Chili wir gemacht haben) durchgeführt und die Befragten wurden natürlich repräsentativ ausgewählt.

Viel Chili

Wir sind uns daher sicher, dass es bei der Wahl der Jury nicht mit rechten Dingen zugegangen ist und betrachten uns als moralische Sieger des Wettbewerbs.

Das Bild unten zeigt Mitglieder der höchstwahrscheinlich korrupten Jury.

Jury

Freitag, 15. Juni 2007, 17:32 Uhr

Gefängnisstrafen

Wenn man in San Diego ins Gefängnis muss dann kann man, wie in Deutschland, bei guter Führung eventuell früher raus. Das funktioniert so, dass man für vier Tage im Knast, zwei Tage erlassen bekommt wenn man sich gut benommen hat.

Leider wird nur das Benehmen während des gesamten Aufenthalts im Knast gewertet. Es ist also nicht möglich sich nur eine Weile gut zu führen und dafür den Bonus zu bekommen.

Man könnte natürlich auch pro zwei Tage guten Benehmen, einen Tag der Strafe erlassen. Das wäre aber etwas vollkommen anderes als zwei Tage für vier zu streichen und das kann ja auch wirklich niemand wollen:

Tatsächliche Strafe Gute Führung mit 1 für 2 Gute Führung mit 2 für 4
10 7 8
100 67 68
350 234 234

Das Problem ist nun folgendes. Wie soll der Sheriff jetzt nur entscheiden wann jemand bei guter Führung entlassen werden kann. Bei einen Tag Abzug pro zwei Tage im Knast wäre das Ganze so einfach: Bei einer Strafe von x Tagen müsste man solange sitzen bis die Anzahl der Tage größer oder gleich x*2/3 ist.

Die Welt ist aber leider nicht so einfach wie wir uns das wünschen und eine komplizierte Welt erfordert auch komplizierte Gesetze. Deshalb muss das Sheriff's Departement bei der UCSD anrufen und sich vom Dekan des Mathe Departements eine Formel zur Berechnung der Strafe bei guter Führung entwickeln lassen. Deshalb wiederum muss ein armer Student, der einen Termin hat, 20 Minuten lang auf den Dekan warten. Aber der Student hat ja Verständnis. Denn was sind 20 Minuten Warten verglichen mit einem Tag im Gefängnis? Arme Paris Hilton.

Sonntag, 03. Juni 2007, 14:26 Uhr

Sun God Festival

Vor zwei Wochen war an der UCSD das jährliche Sun God Festival.

Price Center

Dabei gibt tagsüber auf dem auf dem Campus Konzerte und Spiele (wie zum Beispiel ein Seifenkistenrennen) und es werden überall Stände mit Essen und Trinken aufgebaut.

Sumo

Obwohl es natürlich nur alkoholfreie Getränke gab, waren viele Studenten nachmittags schon betrunken und sind dann mit oder ohne Kleidung einen selbstgebauten Pool gesprungen, der direkt vor meinem Bürofenster war und den ich schon Mittags ziemlich braun und eklig fand.

Pool

Beim Sun God Festival wird der Sun God von den Kunststudenten mit verschiedenen Gegenständen verkleidet. Dieses Jahr hat er anscheinend Fußfesseln bekommen an denen ein Schild mit der Aufschrift "TKE" hängt. Keine Ahnung was das bedeuten soll und zu TKE fällt mir nur die Studentenverbindung Tau Kappa Epsilon ein.

Sun God

Sonntag, 03. Juni 2007, 11:53 Uhr

Diplomarbeit und June Gloom

In letzter Zeit habe ich viel an meiner Diplomarbeit gearbeitet. Daher bin ich einerseits nicht dazu gekommen neue Einträge zu schreiben und andererseits gab es auch nicht viel neues zu berichten, außer natürlich von meiner Diplomarbeit aber das dürfte die meisten wohl nicht interessieren, oder?

Jedenfalls bin ich schon ein gutes Stück weitergekommen und zuversichtlich, dass ich im Juli mit der Arbeit fertig werde.

Ansonsten ist hier gerade der so genannte June Gloom. Das bedeutet, dass es meistens bewölkt ist und die Kalifornier Winterdepressionen bekommen. Manche behaupten aber auch, dass sie sich über die Wolken freuen.